Alpen Grand Prix 2015
Der 23. Grand Prix der Unterhaltungsmusik mit internationalem Staraufgebot fand letztes Wochenende in Meran statt.
Am Freitag, 16. Oktober, viel wieder der Startschuss zum Alpen Grand Prix 2015 im Kursaal von Meran. Auch in diesem Jahr traten wieder 25 Künstler aus Österreich, der Schweiz, Deutschland, den Niederlanden, Polen, Frankreich, Slowenien und Rußland auf und sangen und spielten um die begehrten Titel in den Sparten "Schlager" und "Volkstümlicher Schlager".
Die Schweiz konnte im diesjährigen Wettbewerb einen "Doppelsieg" erringen. Sowohl in der Sparte "Schlager" mit Vivien - Wir schweben davon als auch in der Sparte "Volkstümlicher Schlager" mit Ueli Bodenmann - Symphonie der Berge entschied sich die Jury für die Eidgenossen.
Auf den Plätzen zwei und drei folgten Sergej Sagadin (SLO) - Ich lieb die Sonne von Rio und Pia Vanelly (A) - Vergeben, vergessen, verstehen, verzeihen im Bereich Schlager sowie Die Hohenbogen Gois (D) - Owa Oschaffa du a i und die Oberkrainer Polka Mädels (SLO) - Wo ist dieser Mann im Volkstümlichen Schlager.
Auch in diesem Jahr veröffentlicht Obermain-Musikproduktion zum Alpen Grand Prix eine CD mit allen Wettbewerbsbeiträgen. Sie können Ihre CD hier bestellen.