Kristin Rempt siegt beim Alpen Grand Prix 2014
Kristin Rempt konnte mit ihrem Titel "Von Null auf Sommer" die Fachjury überzeugen und gewann den internationalen Musikwettbewerb.
Am 17. Oktober fand in Meran das Finale zum 22. Grand Prix der Unterhaltungsmusik statt.
Diese Veranstaltung, die alljährlich im Kursaal von Meran stattfindet, bietet ihren Gästen einen guten Überblick über die Musikszene im Bereich Schlager und der modernen volkstümlichen Musik. Sie gehört zu den Highlights im Veranstaltungskalender der Südtiroler Stadt.
Künstler aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, Frankreich, den Niederlanden, Slowenien und der Slowakischen Republik waren in diesem Jahr angetreten, um einen der begehrten Plätze auf dem "Stockerl" zu erringen.
Hier die Ergebnisse:
Die ersten beiden Plätze der Sparte Schlager konnten zwei Künstler aus Deutschland für sich verbuchen. Kristin Rempt belegte mit ihrem Titel "Von Null auf Sommer" den ersten Platz, dahinter folgte Peter Rist mit "Es gibt kein zurück". Den dritten Platz belegten die Alpencasanovas aus Österreich mit dem Titel "Ziach Di aus und bleib".
In der Sparte Volkstümliche-Musik ging der erste Platz an Jason (Italien) mit dem Titel "Ich hab gnua". Den zweiten Platz konnten Du und I mit ihrem Titel "Kärntner Madl" aus Österreich erringen und auf dem dritten Platz folgten die Matrosen in Lederhosen aus Deutschland, ihr Titel "Alpen la Paloma".
Auch in diesem Jahr veröffentlicht Obermain-Musikproduktion zum Alpen Grand Prix eine CD mit allen Wettbewerbsbeiträgen. Sie können Ihre CD hier bestellen.